+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Reparieren

Reparieren

Moin moin,

ich mal wieder! Es ist zwar etwas peinlich mit Level 12 noch Anfängerfragen zu stellen, aber zu meiner Verteidigung so lange spiele ich noch nicht. Zu lang den tag über ja, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Es gibt ja die Möglichkeit im Spiel Sachen zu reparieren. Allerdings erhöht sich dadurch, meines Wissen nicht, die Haltbarkeit. Und im Prinzip ist es doch egal ob ein Gegenstand eine Haltbarkeit 2/30 oder 2/2 hat oder sehe ich da was falsch?! Falls nicht frage ich mich ob das reparieren sonst noch einen tieferen Grund, denn wenn nicht ist das doch eigentlich eine komplett sinnbefreite Funktion?!

Centurion
    ob 2/30 oder 2/2 ist egal,aber irgend-wann ist deine Sache kaput, und man kann es nicht mehr reparieren. Daher hat es schon Sinn die Sachen erst reparieren wenn die 0/x haben.

okay das bedeutet aber wenn eine Sache 0/x hat und ich es dann repariere hat es wieder den Ursprungswert an Haltbarkeit?!

Centurion
    ja, das heisst: Sache ist unzerstörbar

Burglar
    ich glaub hier ist ein missverständniss.... 0/unendlich (liegende 8) ist unzerstörbar bei 0/15 repariert man und dann ist es 14/14

nur damit keine unklarheiten aufkommen

@Tomotada
    Danke damit ist meine Frage geklärt und nun auch verständlich!

Head of Illuminator DE
    Wenn die Sache nach einer Haltbarkeit von 1/1 beschädigt wird, ist sie unwiederuflich zerstört.
    Auch dem weisesten unter den Weisen, sind irgendwann mal Fehler unterlaufen.

Manchmal muß man auch Stärke zeigen und Stärke ist das, was andere als Schwäche ansehen!

Warum sind denn die Schilde so knapp haltbar und zudem teuer, während alle anderen Anfänger-Rüstungsteile vergleichsweise billig und sehr lange haltbar sind?

LG @ Emma

Strongman Pretender's Avatar
    @emma
    die schilde sind halt mehr als "artefakte" zu betrachten. deshalb die geringe haltbarkeit. teuer sind sie, weil sie relativ aufwendig herzustellen sind. je besser umso teurer. die herstellungskosten steigen nicht proportional zur güte des schildes. für ein paar punkte mehr beim blocken wird der schild unverhältnismässig teurer in der produktion.
    ist leider so...

+ Reply to Thread